Erfahrungen des ersten offenen Tages!

Liebe Bogenschützinnen und Bogenschützen!

 

Erfahrungen des ersten offenen Tages nach der Sperre am Bogenparcours Haag!

Alle Schützen waren sehr disziplinier und vorsichtig.  Die Gruppengröße wurde eingehalten. Meist bestanden die Gruppen aus Familien die gemeinsam in einem Haushalt leben. Somit war das Abstandsproblem eigentlich nicht vorhanden.  Es kam weder zu Staus noch zur Überfüllung des Einschussplatzes! Alles hat gut gepasst.

Leider gibt es aber noch immer Schützen, die ohne sich vorher zu Informieren (auf unseren Medienauftritten) den Parcours besuchen und völlig überrascht über die vorgefundenen Maßnahmen sind! Dann fehlt natürlich auch die geforderte Zusatzausrüstung wie Desinfektionsmittel, Tuch oder Handschuhe und manchmal sogar der Mundnasenschutz! Diese Personen mussten wir leider wieder nach Hause schicken!

Das neue Parcoursanmeldesystem  wurde von den meisten sehr positiv angenommen.

Lediglich wenige Personen hatten anfängliche Schwierigkeiten das System zu bedienen.

Anscheinend kommt es auch auf das Smartphone an. Nach der positiven Anmeldung am Parcours, bekommt man ein Bestätigungsmail zugesandt auf dem auch der Abmeldelink abgebildet ist, welchen man braucht um die Endzeit einzutragen. Diese Abmeldung wurde leider von manchen Schützen vergessen!

Am schnellsten funktioniert die Anmeldung wenn ein bestehendes 3D-SkillBoard Konto vorhanden ist. Dann überträgt das System die gesamten Daten, man braucht lediglich die begleitenden Schützen einzutragen.

Es sollte auch ein Mailprogramm am Smartphone installiert und eingerichtet sein welches auch ein Konto der angegebenen Emailadresse  beinhaltet. In einigen Fällen wurde das Bestätigungsmail in den Spamordner verschoben.

Auch wurde das Onlinebezahlsystem gut angenommen. Eine Kassa ist aber natürlich noch vorhanden.

An einer raschen und ständigen Verbesserung und Vereinfachung des Systems arbeitet das Team von 3D-SkillBoard mit „Vollgas“! Danke an das gesamte 3D-SkillBoard Team!

Der Anmeldevorgang geht so schneller und auf jeden Fall sicherer als mit dem alten System.

Ich appelliere an alle Gäste sich anzumelden. Sollte jemand ohne Anmeldung am Parcours angetroffen werden so verliert er die Zugangsberechtigung auf unseren Parcours auf Dauer! Wir wollen nicht wegen ein paar schwarzen Schafen den gesamten Parcours für alle sperren müssen!

Wir haben in unserer Gegend, zum Glück, sehr viele Parcours, sollte jemand mit  unseren Regeln nicht zurechtkommen, so hat er viele Möglichkeit andere Anmeldesysteme und Regeln auf anderen Parcours kennen zu lernen.

Dieses digitale Parcoursbuch ist ein Schutz für euch und auch ein Schutz für uns!

Danke für eure Disziplin und Freude am Bogensport und wir freuen uns schon wieder auf euch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s